Grande Katastrophe

aegypten Avatar

Markus, 40, schliddert während seiner Midlife Crisis von Grande Paradiso zu Grande Katastrophe. Fremdgehen und sich erwischen lassen und danach der große Kartzenjammer und die Erkenntnis das man es so schlecht ja gar nicht hatte.

Willi, Herbert, Helmut und Matteo sollen ihn bei dem Unterfangen Lena zurückzuerobern helfen. In Lenas Nähe befindet sich ein neuer Mann, Sandro, den es gilt mit allen Mittels auszuschalten. Die ersten Versuche erweisen sich als Eigentore und Markus lernt derweil dabei das Campingleben zu lieben und zu ehren. Der Zusammenhalt und das geregelte Leben auf dem Platz erscheinen ihm nun als Lebenselexir und er hinterfragt sich endlich mal selbst und kommt dabei verdammt schlecht weg.

Ein paar Aktionen später und einem Übernachtungsaufenthalt im Knast läuft er wieder bei Lena ein um sich zu entschuldigen und das Leben hat wie immer seinen eigenen Weg Probleme zu lösen.

Fazit : Gute Unterhaltung für Nachmittage am Strand. Wer das Camperleben kennt fühlt sich sicher wie zuhause doch ich muss sagen es schien mir streckenweise zu langatmig ausgeführt aber im Ende lustig erdacht und es hat Spaß gemacht es zu lesen.