Ähm....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Also ich weiss nicht... Selten hat mich eine Leseprobe so ratlos zurück gelassen. Gut geschrieben, witzige Ideen aber so richtig lachen konnte ich trotzdem nicht.

Tom ist ein Katzenfan, obwohl das Wort Fanatiker wohl eher angebracht wäre. Sein Eintritt in diese Welt ist untrennbar mit dem Tod einer Katze verbunden und er kann vermutlich durch die dadurch entstandenen Schuldgefühle von diesen Tieren nun nicht mehr lassen. Durchaus spaßig erzählt er von seiner Jugend und den Katzen, die ihn dabei im wahrsten Sinne des Wortes begleiteten.

Dennoch - der Funke sprang beim Lesen nicht über. Was allerdings nicht an fehlender Katzenliebe liegt (die ist da, zuhauf!), sondern eher an der Aneinanderreihung zahlreicher Ereignisse, deren einzig roter Faden die Katzen und deren Besitzer darstellen. Für meinen Geschmack reicht dies nicht aus, um Spannung oder eine gewisse Erwartung aufzubauen, wie es weitergeht. Aber vielleicht tut sich da noch was, es kommen ja noch rund 270 Seiten. Ansonsten - eher mau.