ALLES FÜR DIE KATZ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Eine wirklich herrliche, selbst-ironische Schilderung eines großen Katzenliebhabers - jeder, der schon einmal mit Katzen zu tun hatte, wird darüber herzlich lachen - und ebenso die große Trauer beim Verlust des Vierbeiners nachfühlen können! Hier bestätigt sich der Spruch: Hunde haben Herrchen - Katzen Personal!

Sehr gekonnt und im Plauderton erzählt Tom Cox den Werdegang seiner Katzenliebe - eine chronologische Aufstellung gibt dem Leser Unterstützung - und man kann sich gut in seine Erlebnisse hineinversetzen. Spontan fallen einem parallel selbst Katzen-Ereignisse und -begegnungen aus der Kindheit ein, man möchte unbedingt wissen, wie es ihm weiterergeht - es dürfte sicher noch lustig und auch spannend werden!

Kein wirklich weltbewegendes Thema, aber sehr unterhaltsam! Möglicherweise jedoch nur für Katzenfreunde geeignet...