Alles für die Katz (?)

anaida66 Avatar

Tom ist schon ein merkwürdiger Kerl, aber sympathisch. Es ist wohl wirklich eher selten, daß Männer sich als Katzenbesitzer "outen", dieses Klischee ist eher der Damenwelt vorbehalten - wie ja bereits im Prolog zu lesen ist. So macht es schon Spaß zu lesen, wie die Katzen bzw. Kater ihren "Dosenöffner" fest im Griff haben. Frei nach dem Motto: Hunde kann man erziehen, von Katzen wird man erzogen. Als Besitzerin eines sehr eigensinnigen Exemplares dieser Gattung kann ich das nur bestätigen. Ich vermute mal, daß Tom Cox hier so einiges Kurioses und Witziges festgehalten hat - denn immerhin leben er und seine Frau ja wirklich mit 6 Katzen zusammen - und da kann man sicher einiges erleben. Die Leseprobe gab ja noch nicht allzuviel her von dem, was wir bereits aus dem Klappentext erfahren haben, dafür war sie zu kurz. Die Aufzählungen empfand ich eher als störend. Ich denke auch, daß dieses Buch nicht unbedingt jeden anspricht - sondern eher diejenigen, die sowieso Katzenliebhaber sind. Ich persönlich würde es schon sehr gerne mal lesen - so zur Unterhaltung für zwischendurch.