Auf Samtpfoten durch die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Ich bin noch etwas unentschlossen, das Cover macht einiges her und der Klapptentext verspricht einen haarig-komischen Roman, nur die Leseprobe konnte mich noch nicht gänzlich überzeugen.

Es geht um Tom, der schon immer bekennender Katzennarr ist und mit dem Vorurteil der irren Katzenfrau aufräumen möchte, das untermalt er unter anderem mit Katenzeitleisten. Die Katzen werden dem Leser dann auch auf sehr charmante Weise in kleinen Episoden näher gebracht, ich hoffe jedoch, dass sich das Ganze noch zu einem Fließtext entwickelt. Doch spätestens dann, wenn the Bear kommt! 

Obwohl ich eigentlich eher die Felidae-Romane lese, macht mich der Klappentext doch sehr neugierig. Da sich der zerstückelte Text auch sehr schön und fließend lesen lies, hoffe ich dass das Buch sich noch zu einer Hommage  an die vielen  Katzennarren entwickelt.