Buch für Katzenliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir gefällt der Roman "Alles für die Katz" von Tom Cox sehr gut und Leseprobe hat mich ab und an zum Schmunzeln gebracht.

Der Autor beschreibt in seinem Roman viele Erlebnisse mit verschiedenhen Katzen, die er in seinem Leben gesammelt hat.Die Katze Puss war nach einem Autounfall sehr aggressiv, der Kater Felix machte sich aus dem Staub und kam dann wieder. Tabs starb bei einem Autounfall und Monty hatte viele Eigenarten. Alle diese Katzen spielten in Toms Leben wichtige Rollen, doch nachdem 1998 der Kater starb, wollte Tom keine Katze mehr haben.

Das Buch ist für alle Tierliebhaber geignet, die entweder selbst Katzen haben, oder diese zumindest sehr gerne haben. Der Auto vermittelt sehr gut, das jede Katze Ihren eigenen Willen hat und ein eigenständiges Tier ist. Das Cover des Romans mit den unterschiedlichen Katzen finde ich gut gewählt und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Geschichten der Katzen.