Charmant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Tom ist das männliche Pendant zur bekannten "Katzenlady", verschrobenen alten Damen, die statt Mann und Kind lieber das ganze Haus mit Katzen füllen. Tom hält sich nicht für verschroben, aber ein Katzennarr ist er allemal. Muss man sich als Mann denn etwa dafür schämen? Von klein auf ist Tom mit Katzen aufgewachsen; die erste war so wild, dass sie sogar schon vor seiner Geburt eingeschläfert werden musste. Im Laufe der Jahre sammelten sich immer mehr der pelzigen Tiere in Toms Wohnung. Und davon erzählt er uns in dem Buch "Alles für die Katz"...

Mein erster Eindruck: Tom Cox schreibt sehr liebe- und humorvoll von seinen Pelzknäueln und schilder auf charmante Weise alle möglichen Ereignisse, die ihm mit ihnen so wiederfahren sind. Jeder, der schon einmal eine Katze hatte, wird da sicherlich die ein oder andere bekannte Situation wiederfinden. Dafür, dass es sich in der Leseprobe fast nur um Toms Vergangenheit mit seinen Katzen gedreht hat, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Trotzdem erwarte ich von dem restlichen Buch noch etwas mehr Handlung außerhalb der Katzen.