Die liebe Mietzekatze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Als Einstieg: Ein nettes Cover, das den Blick des Katzenliebhabers sofort einfängt! Die Leseprobe: Nun ja, für mich als Katzenbesitzer nachvollziehbar, aber stellenweise doch ein wenig langatmig und etwas zusammenhanglos. Es wird eher das Leben von ihm mit den diversen Katzen "beschrieben" und was es asmacht, mit diesen Geschöpfen zu leben.

Sicher, Katzenbesitzer wissen: Sie macht mit den Menschen, was sie möchte, nicht umgekehrt. Sonst wäre die katze ein Hund! Daher lese ich selbst immer gerne amüsante Geschichten über deren Eigenwilligkeit. Auch dieses Buch ist sicherlich in diese Kategorie einzuordnen, aber ich glaube, als nicht Katzenfan ist man eher gelangweilt. Da muss man sich dann ein Buch über Hunde suchen ;o).

Ich bin gespannt, ob sich das Buch hinter der Leseprobe als solches entwickelt, was ich mir vorstelle.