Ein Katzenliebhaber unter sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Echte Männer halten sich daheim keine Katzen - dieser These zuwider läuft Tom, da er sich gleich mehrere Exemplare dieser Spezies hält. Durch seine Katzenliebe offenbar bemüßigt fühlt er sich nun schuldig, dem Leser die Entstehung und die Auswirkungenen seiner Katzenliebe mitzuteilen.

Da mich leider schon das Buch "Schmitz Katze" von Ralf Schmitz, das ungefähr das selbe Thema behandelt, nicht bgegeistern konnte, fiel es mir auch bei Tom Cox Buch schwer, mich von seiner Liebe zur Gattung Felidae anstecken zu lassen. Die Erinnerungen aus seinem Leben mögen zwar recht amüsant sein, doch unter einer witzigen und fesselnden Lektüre stelle ich mir wahrhaft etwas anderes vor als die Lebensbeichte eines Katzenliebhabers!

 

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)