Haariges Vergnügen !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Tom, der etwas verrückt-schrullige, aber liebenswerte Held dieser Erzählung, fasst spontan eine ungewöhnlich starke Zuneigung zu allen Katzen, die er trifft. Und das sind einige! Bei den vielen vorgestellten Katzen samt deren Namen ist man als Leser am Anfang leicht überfordert, aber für die Handlung (wenn es denn eine solche überhaupt noch gibt) ist es wahrscheinlich auch nicht wichtig, sie sich alle zu merken.

Der Schreibstil ist etwas sprunghaft und leicht verwirrt, was aber gut den besonderen Charme und den eigenwilligen Charakter des "Katzenbesessenen" verdeutlicht.

Für alle Liebhaber der Schmusetiger (wozu ich mich auch zähle) bestimmt lesenswert, aber ob es auch noch für andere Zielgruppen geeignet ist, kann ich nach der kurzen Leseprobe nicht beurteilen. Wenn es in diesem Stil weitergeht, d.h. nur die Eigenarten der verschiedenen Katzen und seine Beziehung zu ihnen beschrieben werden, reicht es nur zu einem "gut".