Katzen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Tom Cox bekennt sich zu seiner grenzenlosen Liebe zu Katzen. Er erinnert sich an alle Katzen seines Lebens, sogar an eine wilde Katze, die vor seiner Geburt eingeschläfert wurde, um das Baby nicht zu gefährden. Er stellt eine Art "Katzendynastie" auf mit den Namen und Daten aller Katzen, mit denen er jemals zusammengelebt hat. Er  erinnert sich genau an ihre Eigenschaften und Verhaltensweisen, aber nicht nur das: er nennt auch alle Katzen aus der Nachbarschaft und dem Bekanntenkreis, die er gern beseesen hätte, aber nicht haben konnte. Das ist schon etwas eigen. Man muss wohl Katzenliebhaber(in) sein, um das so ganz nachempfinden und vor allem, um es mit ungebrochenem Interesse lesen zu können. Am Anfang passiert nämlich nicht viel. Die Beziehung zu einer Frau mit Katze hat noch nicht begonnen. Es wird sicherlich amüsante Verwicklungen aller Art geben, vor allem einen  Machtkampf im eigenen Haus, aber man wird das so richtig nur zu schätzen wissen, wenn das Leben mit Stubentigern zum eigenen Erfahrungshorizont gehört.