Katzen,Katzen,Katzen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marina Avatar

Okay, mir war schon klar, dass der Roman von Katzen handeln wird. Allerdings hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet, dass sich die Handlung mehr oder weniger um die Beziehung zwischen Tom und The Bear geht. In Wahrheit werden in der Leseprobe allerlei Katzen aufgezählt, kurz charakterisiert und ein paar nette Erinnerungen an die Kätzchen beschrieben. Wahrscheinlich tritt The Bear wohl erst später in Erscheinung.

Die Leseprobe hat mich jedenfalls nicht gerade umgehauen. Die Geschichten über die Katzen sind nett, der kleine Kater Monty war mir sogar sympathisch, er schien ja doch ein sehr außergewöhnliches Kerlchen gewesen zu sein. Aber wirklich interessant ist es (für mich als Nicht-Katzenliebhaber;)) nicht gerade, und Spannung wird schon gar nicht aufgebaut. Vielleicht wird es im Verlauf ja noch besser.

Ich würde das Buch lesen, wenn ich gerade nichts anderes hätte. Immerhin erhält man mal einen Einblick in das Leben eines Katzennarrs und man erlebt die verschiedenen Eigenschaften der pelzigen Tierchen. Für Katzenliebhaber ist es bestimmt ein tolles Buch, welches das ein oder andere Schmunzeln und "Hach-das-kenne-ich" entlockt.

Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.