Selbst Katzenliebhaber finden hier ein Haar in der Suppe...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Zunächst mal würde ich drauf wetten wollen, daß diese Leseprobe nur was für Katzenliebhaber ist. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Leute, die keine Katzen mögen oder haben, dieser Leseprobe, geschweige denn dem ganzen Buch, etwas abgewinnnen können.

 

Selbst mir als Besitzerin eines Stubentigers fiel es manchmal schwer der Leseprobe zu folgen, oder eher: folgen zu wollen. Was allerdings eher an Cox' Schreibstil, als an der Geschichte an sich gelegen hat. Ich persönlich mag ein bißchen Struktur in einer Geschichte und in „Alles für die Katz“ scheint einiges ein wenig durcheinander geraten zu sein. Zumindest machte die Leseprobe auf mich mehr als einmal den Eindruck, als wäre der Autor selbst nicht ganz sicher, womit er eigentlich anfangen soll.

 

Festzuhalten bleibt, daß die Idee hinter dem Buch sicher gut war, aber Cox bei der Umsetzung einige Schwächen hat.