Von der "verrückten"Liebe zu unseren Fellnasen

lesemaus Avatar

Der Autor Tom Cox erzählt in diesem sehr humorvollen und mit trockenem britischen Humor gewürzten Buch von seiner Liebe zu Katzen.

Locker und mit augenzwinkerdem Erstaunen über sich Selbst schildert er wie es dazu kam, und welche Katzen in seiner Jugend den Grundstein dafür legten.  Das Buch ist schon sehr speziell und diese "Vernarrtheit" kann nur wie ich meine jemand verstehen, der selbst Tiere hat. Ich persönlich finde mich jedenfalls durchaus wieder. Auch wenn ich (die Katzenmenschen mögen es mir verzeihen) immer Hunde habe. Aber ich mag auch die schnurrende Ausgabe der Fellnasen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)Dafür kenne ich (wenn auch nur eine) männliche Ausgabe der Katzenliebhaber ist. Ein sehr kurzweiliges und lustiges Buch ist es alle mal.

P.S Auch ist es für uns Tierbesitzer völlig normal wenn das Telefonat mit einer Freundin (Dosenöffner für ca. 6 eigene Katzen) sowie für mindestens 4 Nachbarskatzen abrupt beendet werden muß, da eine ihrer Fellnasen aus Liebe zu Ihr, eine lebendige Maus mit nach Hause bringt, und Sie deshalb schnellsten sämtliche Türen schließen muß, um zu verhindern das dieses Gastgeschenk seinen Weg in ihre Küche findet. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)