Ein Grundstücksgeheimnis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Auf Sylt streiten sich 2 Gemeinden um 1 Grundstück das beide auf ihre Art nutzen wollen. Was beide Parteien nicht wissen ist das es einen Erben zu geben scheint von dem nur Pastor Schievel und Oma Grete wissen. Diese beiden lassen aber die Gemeinden im Dunkeln und wollen nicht offenbaren wer es ist. Bevor es dazu kommt stirbt der alte Pastor.

Silke, die neue Pastorin auf Sylt hat es eben auch nicht leicht. 2 Kinder einen Hund und einen Mann der ihr nichts zutraut so entscheidet sie sich für einen Umzug von Köln nach Sylt. Aber schon auf der Autofähre führt sie sich bei ihrem Nachbarn, dem Bauunternehmer Lars, unangenehm ein. Sie verursacht einen Auffahrunfall mehrerer Fahrzeuge ausgelöst durch die Notbremsung ihres Sohnes. Na ja das fängt ja super an.

Fazit : Die Geschichte ist amüsant geschrieben und zeigt mal wieder wie sehr ein Geheimnis Unfrieden schaffen kann. Warum verbirgt Oma Grete den Erben oder ist er vielleicht gerade auf der Insel angekommen ?? Was hat Bauunternehmer Lars mit der Sache zu tun da er in den Vordergrund gerückt wird ??? Na schauen wir mal wie es Silke und dem Geheimnis ergehen wird. Ich freue mich auf eine interessante Zeit auf Sylt.