Man sieht den Wald vor Bäumen doch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

„Alles über Bäume“ ist ein spannendes und lehrreiches Kinderbuch mit vielen Bildern und informativen Textblöcken, das in der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ Im Ravensburger Verlag erschienen ist. Das Buch ist aufwendig gestaltet. So gibt es immer wieder Aufklapp-Bilder, hinter denen sich interessantes Zusatzwissen versteckt. So können die jungen Leser - gedacht ist das Buch ins. für 4-7 Jährige - auf jeder Seite Neues und Wissenswertes entdecken. Auch Außergewöhnliches und Besonderheiten werden dargestellt, wie zum Beispiel ein Hochhaus in Mailand, wo auf den Balkonen Bäume gepflanzt sind. Ganz niedlich finde ich, dass die Leser von einem pfiffigen kleinen Eichhörnchen durch das Buch geführt werden.
Ich bin gespannt auf das Buch, da hier nicht nur heimische, sondern auch exotische Bäume vorgestellt werden. Ich denke, das Buch trägt dazu bei, dass Kinder Bäume als wichtige und besonders schützenwerte Lebewesen sehen werden