So lernen Kinder Bäume kennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Leider wissen die meisten Kinder kaum etwas über die heimischen Laub- und Nadelbäume. Leider gehen viele auch nicht mehr in den Wald. Dabei sind unsere heimischen Bäume nicht nur wunderschön, sondern auch so wichtig, und nur, was man kennt, wird man schätzen und schützen.

"Alles über Bäume" von Guido Wandrey und Susanne Gernhäuser ist ein interaktives Kinderbuch, in dem Grundschulkinder und auch Ältere Bäume richtig entdecken können. Leider ist die Leseprobe sehr kurz, so dass man nur einen kurzen Einblick bekommt. Aber man kann hier einiges aufklappen und entdecken.

Die Begrifflichkeiten im Buch sind auch an Ältere adressiert, denn hier wird neben den tollen Bildern bereits Fachwissen übermittelt. Sogar die Fotosynthese und das Kambium werden erklärt. "Alles über Bäume" ist ein tolles und wichtiges Buch, das ich hier gern vorablesen würde.