Ein spannendes Thema

clara_mag_norman Avatar

Band 37 „Alles über Tierwanderungen“ aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ für 4- bis 7-Jährige ist spannend und informativ.
Das Thema Tierwanderungen begegnet Kindern ab und an draußen in der Natur, doch eher selten wird dieses Thema eigenständig behandelt.
Der Band hat ein sehr schönes Cover und überzeugt auch im Buch mit netten und naturgetreuen Illustrationen. Wir finden auf jeder Seite Informationen zu verschiedenen Tierarten, die meist farblich oder durch Bilder voneinander abgegrenzt sind. Der Leser erfährt, wann welche Tiere wohin wandern, wer im Wasser, an Land oder in der Luft umherzieht, wie wir Tierwanderungen beobachten und erforschen sowie diese erhalten können.
Die Texte werden mit klappbaren Feldern aufgelockert, unter denen wir Bilder der Tiere in anderer Ansicht oder auch weitere Details zur Nahrungsaufnahme und zur Tieraufzucht finden.
Der Band eignet sich sowohl für neugierige Kinder mit Interesse an der Tierwelt als auch für Kinder, die sich mehr für Fakten und die vielen herausragenden Leistungen von Tieren begeistern können.