Hm, schwierig

egonmarie Avatar

Eigentlich bin ich immer begeistert von den Wieso, Weshalb, Warum Büchern. Auf das Buch „Alles über Tierwanderungen“ habe ich mich sehr gefreut. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt.

Das Buch ist wie immer toll Bebildert und liebevoll gestaltet. Auch die Klappen machen die Kids wie immer glücklich und mein Sohn schaut es sehr gerne als Bilderbuch an. Es sind auch viele Informationen im Buch die das Wissen der Kinder steigert.

Leider wirkt das Buch auf mich nur nicht gut durchstrukturiert. Ich habe mir bei ersten durchlesen schwer getan, die zusammengehörenden Texte zu finden. Auch hätte ich es besser gefunden wenn alle Informationen zu einem Tier an der gleichen Stelle gewesen wären. Und nicht ein Teil vorne im Buch und der zweite Teil einige Seiten weiter hinten. Es wirkt einfach ein bisschen durcheinander als ob man es schnell auf den Weg bringen wollte, ohne noch einmal über die Ordnung nachzudenken.

Trotz allem freut sich mein Sohn über das Buch und das ist wie immer die Hauptsache.