Informativ und spannend

stella_melodie Avatar

Wieso wandern Tiere? Die verschiedensten Tierarten wandern um die halbe Welt und jede von ihnen hat eine andere Motivation. Manche nutzen den Ortswechsel zum Überwintern, andere wiederum bringen an dem neuen Ort ihren Nachwuchs zur Welt. Neuartige Forschungsmethoden lassen uns die Hintergründe und Reiserouten perfekt erschließen.

Wir sind sehr große Fans von der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe vom Ravensburger Verlag. Wissenswertes zu einem Thema wird kompakt und für Kinder verständlich aufgearbeitet. Begleitet wird der Text von hochwertigen Illustrationen, die zum leichteren Verständnis beitragen und von Kindern erforscht werden können. Die Sprache ist an Vorschulkinder angepasst. Die Bücher eigenen sich auch hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken. Auch die zahlreichen versteckten Klappen halten Hintergrundwissen bereit und warten nur von Kinderhänden entdeckt zu werden. So wird spielerisch und in kleinen Schritten die Welt erlebt. Diese Buchreihen enthalten auch für ältere Kinder und Erwachsene immer neues Wissen bereit. Durch ihre hochwertige Verarbeitung erlebt man langjährige Freude. Speziell bei dem Buch « Alles über Tierwanderungen » haben wir sehr viel Neues erfahren. Da zahlreiche Tierarten erwähnt werden, empfehle ich bei jüngeren Kindern das Buch Schritt für Schritt zu erarbeiten.