interessant und kindgerecht

martina Avatar

Die Wieso Weshalb Warum - Bücher stehen bei uns hoch im Kurs. Nachdem auch Tiere die Kinder begeistern, waren wir sehr auf dieses Buch gespannt.

Hier geht man beispielsweise den Fragen nach, warum es Tierwanderungen gibt, welche Tiere umherziehen und wo sie unterwegs sind. Die gesamten Informationen werden wieder sehr kindgerecht und verständlich präsentiert. Die vielen farbenfrohen Illustrationen und auch die Klappen, unter denen sich weitere Infos oder Bilder verstecken, machen das Ganze abwechslungsreich und fördern die Motivation der kleinen Leser.

Unsere Kinder sind große Tierfans, daher mögen sie Tierbücher sehr. Hier konnten sie viel Neues lernen und entdecken. Auch als Erwachsener lernt man hier noch ein bisschen dazu.

Aufgrund der Pappseiten ist das Buch stabil und durch die Spiralbindung ist auch das Durchblättern kinderleicht. Dadurch können auch kleinere Kinder das Buch selbstständig angucken.

Fazit:

Ein tolles Thema, das interessant, kindgerecht und abwechslungsreich präsentiert wird. Das gefällt uns allen.