Schönes kindgerechtes Wissensbuch

sibiana Avatar

Alles über Tierwanderungen aus der Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger ist wirklich ein Muss für alle kleinen Tierfans, die mehr über das natürliche Verhalten von frei lebenden Tieren erfahren wollen.

Wie alle Bücher dieser Sachreihe, ist auch dieses Buch durch sein großes Hardcover, den festen Kartonseiten und der Spiralbindung sehr stabil und schön anzusehen. Durch die vielen Klappen wird der Inhalt anschaulich erklärt und das Interesse der kleinen Zuhörer geweckt. Die farbigen und passenden Illustrationen lockern den Inhalt etwas auf und sorgen für ein besseres Verständnis der Texte.

Ein gutes Beispiel der Tierwanderung, welches die Kinder auch selbst schon beobachten konnten, sind unsere heimischen Zugvögel. In diesem tollen Wissensbuch wird genau erklärt, warum und wohin die Tiere überhaupt wandern, welche Tierarten davon betroffen sind und wie die Menschen Tierwanderungen beobachten und Tiere dabei unterstützen können.

Wir können dieses Wissensbuch wirklich allen Mädchen und Jungen von 4 - 7 Jahren uneingeschränkt weiterempfehlen, da es auf kindgerechte Weise alles wissenswerte über Tierwanderungen vermittelt, ohne dabei die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer zu verlieren. So können Kinder sehr schnell das Verhalten der Tiere besser verstehen und nachvollziehen. Selbst Erwachsenen können hier noch einiges lernen.