Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnycokes Avatar

Von

Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? ist bei uns sehr beliebt, weil es immer interessante Themen zu entdecken gibt. Die Kinder haben immer Spaß dabei die Klappen zu öffnen. Auch nach öfterem Lesen noch.
Bei diesem Exemplar ist das Thema "Tierwanderungen". Ich finde es sehr gut dargestellt. Normalerweise sieht man hier bei uns nur Kraniche und Gänse am Himmel "wandern". Aber in diesem Buch wird eindeutig, das ganz viele Tiere wandern - und das immer wieder und sehr weite Strecken. Und auch die verschiedenen Gründe werden gut erklärt. Dabei werden nicht nur die Tiere die meistens in Kinderbüchern Thema sind aufgegriffen, sondern auch z.B. Plankton und Heuschrecken. So dass auch Kinder mal andere Tiere entsprechend wahrnehmen.
Wie immer bei dieser Buchreiche, habe auch ich als Erwachsene das ein oder andere gelernt. Und zusammen Neues entdecken macht ja auch wahnsinnigen Spaß.