Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Alles über Tierwanderungen" von Anne Ebert aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Band 37" hat uns sehr gut gefallen. Es hat 16 Seiten und ist für 14,99 im Ravensburger Verlag erschienen. Als Altersangabe steht 4-7 auf dem Buch. Meinem Neffen mit gerade 4 und auch meinem Sohn mit 8 hat es sehr gut gefallen.
Das Material des Buches ist typisch für diese Reihe für Kinder gut geeignet. allerdings sollte man die Klappen beim ersten Mal von einem großen Kind oder einem Erwachsenen öffnen lassen. Bei kleineren Kindern reißen die Klappen beim Aufpfriemeln gerne mal aus.
Das Buch ist liebevoll illustriert - hinter Klappen verbergen sich weitere interessante Informationen. Die Sprache ist kindgerecht - einfach und ohne verschachtelte Sätze. Egal ob zum Vorlesen oder selberlesen für Leseanfänger gut geeignet.
Inhaltlich spricht es meine beiden sehr an. Aber das Thema ist nicht nur für Jungs sondern auch für naturinteressierte Mädchen super geeignet.
Absolute Kaufempfehlung.