Spannend und lehrreich

_ich.lese_ Avatar

Tiere sind eine Faszination für sich. Warum bleiben manche Vögel über Winter bei uns und andere fliegen weg? Warum leben Rentiere in Herden? Was macht die Galapagos-Schildkröte so besonders? Und viele andere spannende Tiere sind auf dieem Hörspiel vereint

Wieso, Weshalb, Warum gibt es schon seit vielen Jahre, ich hatte selbst schon welche als Kind, nun lese bzw höre ich die neuen mit meiner kleinen Schwester.
Was mit an dieser Reihe sowohl als Buch als auch als Hörbuch sehr gur gefällt, es wird nicht nur irgendwelches Sachwissen erklärt, wobei das auch immer sehr interessant und lehrreich ist, sondern es wird auch immer eine Geschichte erzählt. Zumindest bei den Hörbüchern.
So erleben zwei Kinder zusammen mit einer Erwachsenen und einem Professor sehr spannende Abenteuer sowohl in der Natur, wie auch im Institut. Alles wird sehr kindgerecht erklärt und anschaulich beschrieben. So lernen wir viel über unsere Tiere und Warum sie sich so verhalten.
Tierwanderungen fand ich sehr informativ und auch spannend. Die Hörbücher der Reihe sind schon immer sehr empfehlenswert. So auch dieses.