Spannend und lehrreich erzählt

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:
Wieso, Weshalb, Warum - Alles über Tierwanderungen für die Ohren. Warum gibt es Zugvögel? Warum wandern Tiere über Land im Wasser, in der Luft?
Viele spannende Fragen, viele interessante Antworten. Und dazu noch eine nette Geschichte.

Meine Meinung:
Das Hörbuch kann zwar das Abenteuer und die Spannung mit den Klappen nicht ersetzen,aber es ist nah dran.
Was man nicht sehen kann, hört man
Natürlich fehlen die Bilder der Tiere, aber dafür gibt es vielleicht ein Tierlexikon im Kinderzimmerregal. Auch ohne die Tiere zu sehen werden sie gut erklärt und es ist nicht nur ein reines Sachbuch, sprich es werden nicht nur Fakten runtergeleiert, sondern die Kinder erleben mit Sonja ein Abenteuer, treffen eknen Professor, der ihnen alles kindgerecht erklärt.
Eine Mischung aus Hörbuch und Hörspiel mit vielen Geräuschen, so macht zuhören viel Spaß und es bleibt sicher das ein oder andere hängen und man lernt einige über Zugtiere und Tierwanderungen.
Wie fast alle WWW-Hörbücher ist auch dieses über Tierwanderungen sehr zu empfehlen. Angenehme Atmosphäre, angenehme Stimmen und trotzdem spannend zu hören. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.