spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesendundspielenddurchsleben Avatar

Von

Ich finde dieses Wissensbuch für Grundschüler und Grundschülerinnen sehr gut geeignet. Ich finde es toll, weil es einmal kein 0815 Thema ist - die Tierwanderungen als Thema zu nehmen, ist etwas ungewöhnlich, aber sehr gut. Die Seiten für sich sind jeweils einem Thema zugeordnet und in sich passend. Man hat einen guten Einblick in die jeweilige Lebenswelt und bekommt grundlegende Informationen, wer wann wohin wandert und warum.
Der Aufbau und die Illustrationen sind sehr klassisch - sie passen genau zu der Serie und haben fast einen Wiedererkennungswert. Wenn man das Buch aufschlägt und andere Bücher der Serie kennt, weiß man, dass man ein Buch dieser Serie liest. Die Klappen erwecken bei unseren Kindern die Neugierde und vertiefen die Informationen zu dem jeweils gezeichneten Tier oder der Situation. Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und es wirkt nach einer guten Zusammenstellung.