tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi_. Avatar

Von


Uns begleiten schon seit langen die Ravensburger Bücher der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe. Bei uns in der Arbeit lieben alle Kinder unabhängig vom altern diese Mitmachbücher. Auch dieses Buch ist einfach nur toll gestaltet und mit ganz ganz viel umklapp-Kästchen, die die Kinder jedes Mal mit Begeisterung entdecken.
Neben den tollen Bildern, sind die kurzen Erklärungen wieso die Tiere ihre Wanderungen antreten. In dem Buch sind super viele Tiere erfasst, sodass bei uns (fast) jedes Lieblingstier der Kinder vorgekommen ist. Selbst wir Erwachsenen, konnten das ein oder andere ding noch dazu lernen.
Die Seiten des Buches sind auch super stabil und dick, sodass diese eine etwas längere Lebensdauer als die durchschnittlichen Bücher haben.
Eine wärmste Empfehlung, für alle kleine und große Tierforscher*innen , die sich gerne mit Tieren beschäftigen.