Tierwanderungen anschaulich dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nydia Avatar

Von

"Alles über Tierwanderungen" (Wieso? Weshalb? Warum? Band 37) überzeugt mit viel Wissen über unterschiedliche Tierarten und die Gründe für ihre Wanderungen. Die Thematik an sich ist sehr spannend und ich finde es toll, dass hier mal ein etwas anderer Blick auf die Tierwelt gezeigt wird.
Mit meinen Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für Vierjährige noch etwas zu komplex ist. Für die kleineren Kinder sind hier zu viele unterschiedliche Tierarten und Beweggründe aufgezeigt. Dazu kommt der wissenschaftliche Aspekt. Sie haben schnell das Interesse verloren. Die aufklappbaren Teile sind wie bei allen Wieso? Weshalb? Warum? Büchern der Hit und sie konnten kaum warten mit öffnen und drunterschauen.
Ich denke für etwas ältere Kinder, welche möglicherweise auch schon selber lesen können, wird das Buch interessanter sein.