Tolle Buchreihe

obilot Avatar

Die Buchreihe erfreut sich bei uns großer Beliebtheit. Das Thema Tierwanderungen ist ein noch nicht abgedroschenes wie etwa die Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier und dergleichen, wodurch es zur Abwechslung im Bücherregal beiträgt. Zur Beliebtheit tragen natürlich die vielen Klappen bei unter denen es stets etwas neues zu entdecken gibt. Die schönen und zahlreichen Illustrationen tun ihr Übriges.
Auch inhaltlich gibt es viel zu entdecken. Nicht nur die Wanderung der Zugvögel, die natürlich jedem sofort in den Sinn kommt, wird erklärt, sondern auch die Wanderung von Krappen, Walen und anderen Tieren an die man nicht gleich denkt. Insgesamt ein abwechlungsreich zusammengestellte Themenbereich, der herausstellt das die unterschiedlichsten Tiergruppen wandern: Tiere in der Luft, im und unter Wasser sowie auch große Landsäugetiere. Auf ihrer oft gefährlichen und anstrengenden Reise werden die Gefahren und die Ursachen dieses Verhalten erläutert. Ein spannendes, lehrreiche und nicht ganz alltägliches Sachbuch.