Tolles Buch für groß und klein

nasa Avatar

Alles über Tierwanderungen ist der 37igste Band der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Das Buch wird für Kinder von 4 bis 7 Jahren empfohlen. Wir haben das Hörbuch gehört und fanden es klasse. Mein Sohn gehört nicht mehr ganz in die angegebene Altersklasse konnte mit dem Hörbuch aber noch viel anfangen und hat einige tolle Dinge erfahren. Auch wenn er schon einiges wusste, hat er seinen Spaß am hören.

Das Buch beinhaltet Wissen über viele verschiedene Tiere und erklärt kindgerecht die Wanderungen der Tiere. Unter anderem von Gänsen, Elefanten, Pinguinen, Kröten, Monarchfaltern uvm. Es werden Fragen beantwortet wie: Wohin fliegen die Zugvögel? Warum wandern Tiere?

Das Hörbuch ist mit Musik und Geräuschen untermalt. Durch die verschiedenen Stimmen wird das Hörbuch sehr lebendig und spannend. Die Spieldauer sind ca 70 Minuten und die verfliegen nur so.

Unser Sohn liebt Tierbücher und ist immer wieder begeistert wenn er etwas neues dazu lernt. Auch wenn diese Reihe für etwas jüngere Kinder gedacht ist, können auch die älteren noch einiges aus dem Buch lernen. Ich fand manche Stellen für vier jährige teilweise sogar etwas schwer und kann mir vorstellen das sie da eventuell das Interesse verlieren.

Ein tolles Hörspiel, nicht nur um irgendwas zu hören sondern auch um etwas dazu zu lernen. Und Tierbücher gehen doch immer, egal wie alt man ist. Ein lehrreiches Buch für groß und klein.