Tolles Buch über Naturwanderungen für kleine und große Entdecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iny84 Avatar

Von

Ich bin großer Fan der "Wieso? Weshalb? Warum?"- Reihe und habe bereits einige Bücher der Reihe. Daher wusste ich, dass ich "Alles über Tierwanderungen" von Anne Ebert unbedingt haben muss.

Wohin fliegen Zugvögel? Warum wandert ein Rentier nie allein? Wie finden Tiere den Weg? Im ewigen Eis, tief im Meer oder in der sonnigen Savanne – überall auf der Welt sind Tiere unterwegs. Manche suchen Nahrung oder einen Ort zum Überwintern. Andere bringen am Reiseziel Nachwuchs zur Welt. Mithilfe von Klappen begleiten Kinder den Galapagos-Landleguan beim Abstieg in einen Vulkan. Sie fliegen mit Streifengänsen über den Himalaya und beobachten mit einem Forschungsteam Flughunde in Afrika.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, weckt und fördert die Entdeckerlust in Kindern und macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß. Das Buch eignet sich auch toll als Geschenk für kleine und große Entdecker.