Tolles informatives Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristina_testet Avatar

Von

Beschreibung

Tiere auf ihren Reisen begleiten – an Land, im Wasser und in der Luft...

Wohin fliegen Zugvögel? Warum wandert ein Rentier nie allein? Wie finden Tiere den Weg? Im ewigen Eis, tief im Meer oder in der sonnigen Savanne – überall auf der Welt sind Tiere unterwegs. Manche suchen Nahrung oder einen Ort zum Überwintern. Andere bringen am Reiseziel Nachwuchs zur Welt. Mithilfe von Klappen begleiten Kinder den Galapagos-Landleguan beim Abstieg in einen Vulkan. Sie fliegen mit Streifengänsen über den Himalaya und beobachten mit einem Forschungsteam Flughunde in Afrika.

Rezension

Wieder einmal ist es Ravensburger gelungen ein sehr informatives Buch zu einem interessanten Thema zu machen. In dem Buch wird den Kindern ausführlich aber verständlich erklärt warum z.b. Zugvögel mit den Jahreszeiten weiter ziehen oder warum Tiere generell wandern. Es wird beschrieben welche Tiere an Land umherziehen, welche Tiere gemeinsam wandern, welche Tiere in großer Höhe klettern, welche zwischen Land und Wasser wechseln, wer im Wasser unterwegs ist, wer im Meer oder Fluss schwimmt, wer in der Arktis oder Antarktis wandert und wieso wir Tiere dabei beobachten und erforschen. Am Schluss wird noch gezeigt wo die Tiere auf der Welt unterwegs sind und was wir tun können um Tiere zu unterstützen. Das ist aber nicht alles, nebenbei wird auf einzelnen Tiere noch näher eingegangen und man lernt noch andere wichtige Dinge über sie z.b. was sie fressen. Durch die vielen Klappen haben die Kinder einiges zu entdecken und viel Spaß mit dem Buch. Die Bilder sind ebenfalls toll gezeichnet und man erkennt alle Tiere sofort.

Wir geben deshalb volle 5 Sterne.