Top!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellyplusn Avatar

Von

In diesem Wieso? Weshalb? Warum? Buch geht es um Tiere die auf Wanderschaft gehen. Um beispielsweise auf nahrungssuche zu gehen.
Wie immer mit außerordentlich schönen Bildern, die mein Kind gleich in den bann gezogen hat.

Es wird in dem Buch gezeigt wie die Elefanten durch die Steppe ziehen. Genauso beeindruckend wird in Schrift und Bild beschrieben wie und warum die Rentiere, im nicht allzu entfernten Lappland durch den Schnee Streifen. Ein überaus gelungenes Werk über ein Thema, das man so eher weniger in Kinderbüchern findet. Dem aber auch gerde jetzt Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.

Mein Fazit zu diesem Wunderschönen illustrierten Buch: ein muss für alle kleinen und großen Tierfreunde. Die herausfinden wollen warum Tiere ob gross oder klein auf Wanderschaft ziehen und in ihrem Leben immer rastlos umherstreifen.