Unterwegs mit den Tieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
test_erella Avatar

Von

Wir durften dieses tolle Tierbuch der Serie Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger testen. Mein Sohn (5Jahre) liebt diese Bücher. Wir haben bereits einige Bücher dieser Serie. Da sie nicht nur bunt und kindgerecht gezeichnet sind, sondern vorallem Dank der vielen tollen Bilder zum Aufklappen.
Die Texte sind kurz, aber dennoch einfach zu verstehen.
In diesem Buch geht es um Tiere die wandern. Sie wandern aus den verschiedensten Gründen: zum Brüten, wegen der Klimas, um Nahrung und Wasser zu finden und vieles mehr. Auch ich hab wieder einige neue Sachen gelernt, die ich so noch nicht wusste.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es vermittelt Wissen beinahe nebenbei und lädt zum anschauen, lesen und entdecken ein.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und die Bilder generell sind sehr genau und anschaulich gezeichnet.
Vielen Dank für den tollen Test!