Viel Wissenswertes über Tiere und ihre Reisen

merle88 Avatar

Wer Tiere liebt, kommt an diesem schönen Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe nicht drumherum. Denn die schönen und detailierten Bilder zeigen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Besonders interessant ist dabei welche Tiere, Vögel und Co. tatsächlich eine Wanderung machen. Dies sind tatsächlich mehr, als man zunächst nach eigenem Aufzählen für möglich hält.

Eine Wanderung die den Kindern mehr als nur bewusst ist, dürfte die der heimischen Zugvögel sein. Hier wird genau erklärt warum die Vögel reisen und wohin. Anhand anschaulicher Karten kann man die Reise der Vögel sehr gut nachvollziehen.

Wie nicht anders zu erwarten wird das Wissen für Kinder von 4 - 7 Jahren wieder kindgerecht aufbereitet. Meinem Sohn und mir macht es jedes Mal aus Neue großen Spaß die verschiedenen Fakten in sich aufzusaugen, die tollen Klappen zu bedienen und sich die verschiedenen Bilder ganz genau anzuschauen.

Auch die stabilen und festen Buchseiten sowie die Außenhülle sind wieder sehr toll. Daher kann man die Bücher auch bedenkenlos jüngeren Kindern in die Hand drücken.