Wissenswertes rund um Tierwanderungen

isabellepf Avatar

"Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Tierwanderungen von Christine Pätz, ist Band 37 der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren.

In diesem Band der Sachbuchreihe erfahren Kinder alles wissenswerte rund um Tierwanderungen. Sie begleiten unterschiedliche Tiere auf ihrer Reise an Land, im Wasser und in der Luft. Erfahren wo auf der Welt, Tiere überall unterwegs sind, warum Tiere wandern und welche möglichen Gefahren auf die Tiere und ihre Jungtiere während der Wanderung lauern.

In gut verständlich und einfachen Worten werden Kinderfragen auf Augenhöhe beantwortet. Die einzelnen Textabschnitte sind kurz, einfach formuliert und es macht richtig Spass mehr über die Tiere und ihre Tierwanderungen zu erfahren. Auch die stabil und festen Buchseiten sind übersichtlich und mit vielen Klappen zum öffnen versehen. Besonders das erkunden und entdecken was sich hinter den verschiedenen Klappen befindet hat meinen Kindern grossen Spass bereitet. Unterstrichen wird das Kindersachbuch durch die vielen liebevoll und detailreichen Bilder.

Erneut ein kindgerecht informativ und toll gestalteter Band der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum, der viele Kinderfragen auf Augenhöhe beantwortet.