Wunderschön & klug gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philippaofhennegau Avatar

Von

Großartiges Buch. Wir haben schon mehrere aus der Reihe, sowohl von den Babybüchern als auch aus der Altersgruppe 4-7. Dieses ist auch für jüngere Kinder hervorragend geeignet. Meine Tochter wird bald drei Jahre alt und will dieses Buch, seit wir es haben, häufig vorgelesen bekommen. Sie hat sogar einige Tierarten entdeckt, die sie noch nicht kannte.

Die Zeichnungen sind schön und im gewohnten Stil. Die Texte sind sogar noch etwas besser als üblich. Für meine Tochter sind sie natürlich noch etwas zu schwer, aber wir vereinfachen das beim Vorlesen.

Gefreut habe ich mich auch darüber, dass das Buch robust ist. Andere Verlage lassen bei der Qualität schnell nach, sobald die Kinder älter werden. Dieses Buch übersteht auch die ungeübten Fingerchen etwas jüngere Kinder.

Insgesamt macht uns dieses Buch großen Spaß und es wird uns sicher viele Jahre lang begleiten.