Spannendes Sachbuch für Groß und Klein

piratenbraut Avatar

Ich bin ja nicht unbedingt der Sachbuch-Fan, aber hier hat mich das Cover und die Zusammenfassung wirklich neugierig gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Grade wenn Wissen vermittelt werden soll, bin ich durchaus auch ein visueller Typ, am besten ist also eine Kombination aus Bild und Text. Das ist in diesem Buch hier sehr schön kombiniert.
Auch ich habe, genau wie es im Klappentext steht, das Gefühl, dass hier komplexe Sachverhalte für jeden Laien möglichst verständlich erklärt werden. In Kombination mit den Illustrationen schafft es wirklich deutlich mehr Verständnis. Insbesondere beim Thema Weltall, schwarze Löcher, Galaxien etc. fällt es mir sonst oft schwer, Erklärungen zu folgen, da ich mir vieles nicht gut vorstellen kann. Da hilft das Buch auf jeden Fall.

Hinzu kommt die durchaus sinnvolle Unterteilung. Man kann es in einem durch lesen, also wie immer von vorne nach hinten, man kann aber genau so gut von Thema zu Thema springen, wenn einen grad auf Seite 20 etwas interessiert, was auf Seite 71 nochmal aufgegriffen wird.

Tolles Buch und sicher auch eine wunderbare Geschenkidee für Groß und Klein!