Genau meins!

frieda-anna Avatar

Jennifers große Leidenschaft ist das Laufen. Runde um Runde absolviert sie im Park, was ihr Trainer überhaupt nicht gut findet und ihr einredet, dass sie nicht fähig ist, an den bevorstehenden olympischen Spielen teilzunehmen. Aus dem Nichts taucht im Park plötzlich ein Mann auf, der sie anspricht, weil er sie trainieren möchte. Zunächst lehnt sie energisch ab, aber er lässt keine Ruhe und sie treffen sich immer wieder an der gleichen Stelle.
Von ihrer Mutter erfährt Jennifer, dass Grandma Alberta Deutsche ist und eine Zwillingsschwester hat, über die sie nie spricht. Jennifer ist schockiert, weil ihr scheinbar viele Informationen ihrer Abstammung vorenthalten wurden, obwohl sie sehr viel Ähnlichkeit mit Alberta hat.
Alles ist sehr mysteriös und Jennifer hat noch einen langen Weg vor sich, die Ungereimtheiten über ihre Familie zu enthüllen.
Der Klappentext und die Leseprobe versprechen eine ausgezeichnete Geschichte über Familiengeheimnisse, womit dieses Buch genau in mein Beuteschema passt. Ich bin begeistert von der Art, wie hier Spannung erzeugt wird und wie klar die Figuren gezeichnet werden. Wird Grandma Alberta ihr Geheimnis Jennifer gegenüber lüften und was hat der Mann im Park, Gregory O´Reilly, damit zu tun? Man darf gespannt sein!