Mysterium Grandma

aegypten Avatar

Jennifer eine ausgesprochen talentierte Läuferin und träumt von der Teilnahme bei Olympia. Sie strebt die 10.000 Meter an die ihr aktueller Trainer allerdings ablehnt da sie Probleme damit hat ihre Nerven auf diese Distanz im Griff zu behalten.

Dann trifft sie beim alltäglichen Laufen im Park einen geheimnisvollen Fremden, Gregory O`Reilly, der sie beobachtet und eines Tages mit ihr läuft. Just bei diesem Lauf lernt er ihre Schwäche kennen und nimmt sich ihrer an. Er läuft nicht nur mit ihr sondern macht ihr Mut und glaubt sie Olympiafähig machen zu können. Aber er hat auch noch ein anderes Talent, ein musikalisches denn er hat die Eröffnungshymne für Olympia komponiert und sie ihrem Stiefvater Abe eingereicht und als sie diese Melodie hört fühlt sie sich sofort emotional angesprochen.

Momma, Jennifers Mutter versucht ihrer Tochter Mut zu machen und bei einem gemeinsamen Essen fällt Jennifer ein Bild ihrer Großmutter mit einer weiteren weiblichen Person. Momma meine allerdings diese zweite Frau nicht zu kennen und bittet ihre Tochter sich doch mal mit Grandma zu unterhalten da sie früher auch gelaufen ist und heute eine Stiftung für behinderte Sportler unterhält.

Fazit : Es ist eine zauberhafte Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Mit Herz wir erzählt wie Jennifer um ihren Sport kämpft und das Lied Jennifer Juniper sie seit Kindertagen begleitet. Jetzt ist die Frage warum pfeift O`Reilly ausgerechnet dieses Lied, kennt er Jennifer ?? Aber vor allem hätte ich gerne die Geschichte um ihre Grandma geklärt und ich glaube sie wird am Ende die Einzige sein die ihre Enkelin so auf Maß bringen kann das es ihr möglich ist bei Olympia laufen kann. Ich würde gerne lesen wie sie das hinbekommt.