Als der Sommer eine Farbe verlor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Ich bin auf das Buch durch diesen wunderschönen Titel aufmerksam geworden.
Als der Sommer eine Farbe verlor hat mich sofort angesprochen.
In dem Buch geschrieben von Maria Regina Heinitz, geht es um eine tragische Familengeschichte.
Im Sommer ’76 ist die französische Großmutter Mamique zu Besuch. Benedicte findet ihre Mutter später im Atelier,sie hat sich zurückgezogen mit der Ausrede sie habe Migräne,in Wirklichjeit leidet an schweren Depressionen und wollte sich das leben nehmen.
Bis dahin hatten Benedicte und ihr Bruder Marcel ein unbekümmertes Leben.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen auch wenn man nicht viel daraus erfahren hat, aber man soll ja das Buch kaufen.
Man möchte wissen wie es mit der Mutter und im Leben von Benedicte weiter geht