Als der Sommer eine Farbe verlor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Zunächst einmal habe ich mich mit den ganzen französischen Sätzen und Namen schwer getan, und das, obwohl ich in der Schule Französisch hatte. Das hat mir das Lesen dieser Leseprobe etwas erschwert.
Da mich das Cover und die Kurzbeschreibung aber überzeugen konnten, habe ich mich durch die Leseprobe gekämpft. Zunächst fängt das Buch ganz idyllisch an und zaubert eine entspannte Stimmung. Man merkt aber schnell, dass rund um die Familie auch etwas Geheimnisvolles, Düsteres schwebt. Die Kinder müssen miterleben, wie ihre Mutter einen Selbstmordversuch begeht. Das trieb mir direkt die Tränen in die Augen, was für ein traumatisches Erlebnis für die armen Kinder.
Eine interessante Leseprobe, ich bin gespannt, ob ich mich im Laufe des Buches noch an die französische Sprache gewöhnen werde.