Als der Sommer eine Farbe verlor - traurige Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mariong Avatar

Von

aimee, die mutter von bicky und marcel ist oft krank, hat angeblich migräne, leidet aber eher unter
schweren depressionen. die kinder schleichen leise durchs haus, um die geliebte mutter nicht zu stören, spaß und freude bringt die
großmutter ins haus. sie spielt und tobt mit den kindern und backt ihnen pfannenkuchen.
und dann findet bicky die mutter blutend im bad. aimee hat versucht, sich das leben zu nehmen und wird in die klinik gebracht.
der vater nimmt daraufhin eine stelle als klinikleiter an und die drei müssen umziehen.

was für eine traurige geschichte! aber der schreibstil gefällt mir sehr gut, viele eingestreute französische sätze
schaffen eine romantische, schöne stimmung. die längeren zitate sind wohl im anhang übersetzt.