Als der Sommer eine Farben verlor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Marcel und seine Schwester Benedicte haben eine schöne Kindheit, bis zu jenen Tag als sich ihre Mutter das Leben nehmen wollte. Von einen Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben. Die beiden ziehen mit ihren Vater weg von Hamburg, um in der Provinz Schwerte ein neues Leben zu beginnen.

Diese Leseprobe war ganz nach meinem Geschmack. Eine anrührende Geschichte, die sehr liebevoll und bildhaft beschrieben ist. Man taucht sofort ein in das Leben von Marcel und Benedicte lernt ihre Geschichte kennen und leidet mit ihnen. Ich denke das wir noch die ein oder andere Überraschung erleben werden. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, so das man sofort Lust bekam mehr zu erfahren.