Bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Bénédicte findet an einem wunderschönen, sorglosen Sommertag auf einmal ihre Mutter, Aimée, nach einem Suizidversuch im Bad ihres Ateliers. Danach ändert sich alles: ihr Vater, ihr Bruder und sie ziehen aus Hamburg weg in eine Kleinstatdt und sie versteht nicht genau wo ihre Mutter jetzt ist. Bevor sie aufbrechen lauscht Bénédicte bei einem Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrer Großmutter mütterlicherseits und hört einige Dinge die Fragen bei ihr aufwerfen.
Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Teile der Sätze der Großmutter sind auf Französisch, was ihren Charakter für mich sehr authentisch macht. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was das Gespräch zwischen dem Vater und der Großmutter zu bedeuten hatte.