Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Die Mutter von Benedicte und Marcel, eine bekannte Malerin, ist mit dem Leben überfordert und unternimmt eines Tages einen Selbstmordversuch. Der Vater zieht mit den Kindern daraufhin nach Westfahlen ind ein schönes Herrenhaus und erzählt den Kindern, dass die Mutter in einem Sanotorium sei und keinen Besuch empfangen könnte. Die Zeit vergeht, die Kinder leben sich ein und Benedicte findet in Susi eine neue Freundin. Susi ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, das zu allem etwas weiß und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie hilft Benedicte erwachsen zu werden. Eines Tages reist Benedicte nach Hamburg, um einer Ausstellung mit Bilder von ihrer Mutter beizuwohnen und erfährt dort mehr über ihren Verbleib...

Eine wundershcöne Lesepobe, die neugierig macht auf den Rest der Geschichte. Auch das Cover ist schön gestaltet, ich würde das Buch gerne vorablesen.