Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keke Avatar

Von

Sommer 1976 - Bic und ihr Bruder Marcel erleben gemeinsam mit ihrer Großmutter einen letzten unbeschwerten Sommertag im Freien.
Die Unbeschwertheit endet jäh, als Bic wenig ihre offensichtlich an Depressionen leidende Mutter blutüberströmt in deren Atelier findet.
Was genau passiert ist und warum, erfährt man in der LP nur ansatzweise. Die Autorin versteht es jedoch gut, durch diese Andeutungen das Interesse des Lesers am weiteren Verlauf des Familienromans zu wecken.
Warum hat Aimee versucht, sich das Leben zu nehmen? Kehrt sie zu ihrer Familien zurück oder hat Aimees Mutter recht, die in einem Gespräch mit Bics Vater zu verstehen gibt, dass Aimee nie Familie wollte und sich durch sie eingeengt fühlt? Und wer ist der geheimnisvolle Onkel Bruno?
Alles in allem verspricht die flüssig geschriebene Leseprobe einen spannenden, tiefgründigen Familienroman , den ich gerne lesen würde.