Geschichte einer Kindheit

insel Avatar

Bendedicte erzählt in dieser Leseprobe einige Tage ihrer Kindheit und eigentlich beschreibt sie einen speziellen Tag, den Tag an dem ihre Mutter sich versuchte umzubringen. Benedicte entdeckt ihre Mutter und denkt zunächst, dass nicht ihre Mutter selber sich umbringen wollte sondern jemand anderes. Die Großmutter klärt sie jedoch aud, dass sie keine Schuld trägt sondern ihre Mutter gerettet werden konnte. Die Kinder ziehen mit ihrem Vater von dem Ort ihrer frühen Kindheit weg und zwar ohne die Großmutter, da diese wie sie sagt ein eigenes Leben und Verpflichtungen hat. Maman gibt dem Vater die Schuld an den Depressionen, die sich durch die Kinder verstärkt hätten. Der Vater - selber Arzt- setzt dagegen. Die Leseprobe gibt nur einen klitzekleinen Ausblick auf das Buch, was sehr traurig zu sein scheint. Der Klappentext verrät, dass die Mutter nicht wieder auftaucht und auch als Benedicte hofft, dass sie sie auf einer Ausstellung trifft, geht dieser Wunsch nicht in Erfüllung. Benedicte kommt jedoch den Geheimnissen auf die Spur. Ich habe keine Ahnung um welche Art von Geheimnissen es sich handelt, jedoch hat diese traurige Leseprobe mich doch in ihren Bann gezogen und ich würde gerne weiterlesen.