Kindheitserinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traudl Avatar

Von

Bénédicte findet ihre Mutter die mit einem Messer Selbstmord machen wollte und kann sie damit eben noch retten. Sie kommt in ein Sanatorium doch sie wird von ihr ferngehalten. Immer wieder schnappt sie Gesprächsfetzen auf, mit denen sie sich alles mögliche ausmalt aber doch nicht wirklich dahinter kommt was und weshalb alles so gekommen ist und wie ein Tornado plötzlich ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Das Buch handelt von Kindheitserinnerungen und vom erwachsen werden, ja Erwachsene als Kind überhaupt verstehen zu können. Wird sie später als Erwachsene die traumatischen Ereignisse verarbeiten können? Die versprochene tröstende Familiengeschichte beginnt seitenweise sehr dramatisch, aber dennoch hoffe ich das dieses Buch zu einem guten Ende kommen wird....